HENNES’ FINEST GMBH & CO. KG

PROJEKT/PRODUKT

Entwicklung und Umsetzung eines B2B-Konzepts

LÖSUNGEN

  • Strategieberatung
  • B2B-Konzept
  • Marketing
  • Vertrieb
  • Akquise
  • Kontaktvermittlung

ZEITRAUM

Mai 2015 – jetzt

UNTERNEHMEN

Dafür, dass Pfeffer einst in Gold aufgewogen wurde und 1 kg zu Höchstpreiszeiten circa 80.000 Euro wert war, behandelt man den einstigen König der Gewürze heute geradezu lieblos. Die Gründer von Hennes’ Finest haben sich vorgenommen das zu ändern. Sie wollen die Nation von schlechtem Pfeffer befreien und mit der Verbreitung von Wissen und Genuss ein neues Pfefferbewusstsein schaffen. Denn Pfeffer ist nicht gleich Pfeffer. Und mit ihrem Kampot Pfeffer kehrt der wahre König zurück ins kulinarische Rampenlicht. Bisher wurde das Sortiment im Internet, auf Märkten und Messen sowie in den beiden Kölner Pfefferboutiquen an Endverbraucher, also B2C, vertrieben. 

AUFGABE/UMSETZUNG

SCHWENK. unterstützte Hennes´ Finest bei der Entwicklung eines B2B-Konzepts und Folders zur Absatzsteigerung. Zusammen mit den drei Gründern von Hennes’ Finest wurde zunächst der Bedarf an Know-How und Marketingmaterialien für das B2B-Konzept ermittelt. Hieraus entstanden die „Genuss- und Geschenkoffensive“ und das damit verbundene Strategiekonzept für den B2B-Vertrieb. Gerade in Vorbereitung auf die Weihnachtssaison wurden so eine Vielzahl an potentiellen Kunden im Kölner Raum angesprochen. 

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